· 

LCD-Wesenstest bestanden

Gestern haben drei "Himbeerblüten" den retrievertypischen Wesenstest vom LCD bestanden. 
😃😍😍
Der Richter Bernhard Straub hat alle Mensch-Hund-Teams fair und korrekt gerichtet.
Als erster war "Hunter" (Dylan von der Himbeerblüte) an der Reihe.
Mit einer sehr schönen Bewertung haben er und sein Frauchen den Test bestanden:

"Der 12 Monate alte lebenslustige Rüde zeigte heute eine gute bis sehr gute Bindung zu seiner Führerin. Er zeigte ebenfalls gute Führigkeit, gute Unterordnungsbereitschaft und war sehr aufmerksam. Kontakt mit fremden Menschen hat ihm Freude bereitet. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden. Den Parkur untersuchte er größtenteils selbständig. Der Rüde war beim Schuss sicher und unerschrocken. Ein Labrador mit guten Wesenseigenschaften."
****************
Auch sein Bruder "Linus" (Dayo von der Himbeerblüte) hat einen sehr schönen Bericht erhalten:
"Der 12 Monate alte freudige Rüde mit gutem Bewegungstrieb zeigte eine gute Bindung zu seiner Führerin. In Kontakt zu fremden Menschen nahm er gerne mit Interesse auf. Seine jagdlichen Anlagen wie Bring- und Beutetrieb sind ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parkur war er labradortypisch neugierig und untersuchte die Gegenstände mit Vertrauen durch seine Führerin. Der Rüde war beim Schuss sicher. Ein harmonisches Mensch-Hund-Team, das man mit Freude ansehen konnte."
*************
 
Und aus unserem C-Wurf war "Josie" (Coralie von der Himbeerblüte) zum Wesenstest gekommen und hat ebenfalls eine schöne Bewertung bekommen:

"Die 19 Monate alte Hündin mit ausgiebigem Bewegungstrieb zeigte heute eine lockere Bindung zu ihrer Führerin. Die Hündin nahm mit Freude Kontakt zu fremden Menschen auf. Ihre jagdlichen Anlagen wie Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Den Parkur untersuchte sie eigenständig, zeigte jedoch über alle Umweltreize Übersprungshandlungen. Die Hündin war beim Schuss sicher und benötigt für die Zukunft konzequente Führung."
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!! 
Ich freue mich sehr, dass aus Euch so schöne Team´s geworden sind!! 😍😍😍