unvergessen / Regenbogenbrücke

 

Anne und Ursel

 

lebten seit Oktober 2011 bei uns. Sie sind im Sommer 2010 geboren und haben das erste Jahr bei meiner Schwester gewohnt.

Sie haben in unserem Gartem gewohnt.

 

Leider hat Anne am Freitag, den 18.11.2016 leider ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Am 24.11.2016 ist dann Ursel zu Bekannten (in der Nähe) umgezogen, wo sie jetzt gemeinsam mit einem kastrierten Böckchen und vier anderen Meerscheinchen-Damen ihren Lebensabend geniesen kann.

Gleich am ersten Tag hat sie Kontakt zu den fünf anderen aufgenommen und sie zu ihr. Sie wurde freundlich begrüsst und wir freuen uns, dass es Ursel gut geht.


Leider mussten wir auch schon einige Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Meerschweinchen "Anne"

 

ist im Sommer 2010 geboren und hat gemeinsam mit Ursel zunächst bei meiner Schwester gelebt. Im Oktober 2011 sind beide zu uns gezogen.

 

In den frühen Morgenstunden des 18. November 2016 hat sie ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

 

Mach´s gut, süsse Anne!


 

Rennmäuse Wallace und Gromit

 

sind die Rennmäuse meines großen Sohnes. Er hat sie 

25.01.2014 aus dem Schulzoo geholt. Sie lebten im Zimmer meines Sohnes.

 

Innerhalb von nur 2 Tagen sind Wallace und Gromit am 14. und 16.10.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen.


Rennmaus "Kaito"


*etwa 2009 bis 13. Januar 2014


Kaito war das erste alleinige Haustier unseres Sohnes. Er hat ihn sich Anfang 2011 aus dem Schulzoo seiner Schule geholt. Katio lebte dort allein in einem Käfig, da er von den anderen Mäusen geärgert worden war. Kaito war schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz jung (etwa ein bis zwei Jahre alt). Am 13. Januar 2014 ist er leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Von dort wird er sicher auf Wallace und Gromit aufpassen.


Meerschweinchen "Paul"


(*Juni 2008 bis 16.12.2013)


Wir haben ihn und seine Schwester Paula im Juli 2008 aus Chemnitz zu uns geholt. Vermutlich ist er Anfang Juni 2008 geboren, da beide noch sehr jung waren.
Leider ist er am 16.12.2013 seiner Schwester über die Regenbogenbrücke gefolgt.


Meerschweinchen "Murmel"


(*17.09.2008 bis 11.06.2013)


Sie und Urmel wurden am 17.09.2008 bei uns geboren. Paula war schon schwanger als sie zu uns kam. (Vermutlich von ihrem Vater, da Paul noch nicht soweit war.)
Über die Regenbogenbrücke ging sie am 11. Juni 2013 - für uns völlig unerwartet und viel zu früh!


Meerschweinchen "Paula" (hier mit ihrer Tochter "Murmel")


(*Juni 2008 bis 25. Juni 2011)


Zusammen mit Paul haben wir sie Ende Juli 2008 aus Chemnitz von einem privaten Menschen geholt, bei dem es zu diesem ungeplanten Wurf gekommen war.
Bereits nach nur 7 Wochen bei uns bekam sie am 17.09.2008 zwei kleine Meerschweinchen (die Schwangerschaft bei Meerschweinchen dauert 9 1/2 Wochen) - Murmel und Urmel.

Über die Regenbogenbrücke ging Paula viel zu früh, am 25. Juni 2011.



Zwergkaninchen "Maxi"


(bei uns vom 05.08.2005 bis April 2010)

Maxi wurde vom Sohn meiner Freundin gefunden. Vermutlich ausgesetzt zur Urlaubszeit. Da meine Freundin selber ein Böckchen zu Hause hatte, fragte sie uns, ob wir Maxi nehmen würden, da sie dachte, dass es eine "sie" sein könnte.
Der Tierarzt bestätigte uns, dass Maxi ein Weibchen ist und sagte noch, dass sie etwa zwei bis drei Jahre alt sei. Maxi hat (wenn auch nicht ganz geplant) mir "meine" Blacky geschenkt. 
Im April 2010 ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen.


Zwergkaninchen "Blacky"


(*05.11.2005 bis Januar 2010)

Blacky war bereits direkt nach der Geburt "meine" Blacky. Sie war das einzige Zwergkaninchen (bei uns) welches ganz schwarz war - daher bekam sie auch diesen Namen. Sie war immer etwas kleiner, wie ihre Schwester Blondy und hat auch heute noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Leider mussten wir viel zu früh mit gerade mal vier Jahren im Januar 2010 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Meerschweinchen "Urmel"


(*17.09.2008 bis 17.09.2008)

Wir wissen nicht, ob er ein kleines Böckchen oder ein kleines Weibchen war. Da "er" leider nur wenige Stunden bei uns bleiben durfte.
Geboren am 17. September 2008, morgens gegen 7.00 Uhr und über die Regenbogenbrücke gegangen am selben Tag gegen Abend. Es hat nicht sollen sein.


Zwergkaninchen "Blondy" (ganz links im Bild, neben ihr: Maxi, Blacky und Felix)


(*05.11.2005 bis April 2009)


Blondy wurde bei uns am 05.11.2005 gemeinsam mit ihren zwei Brüdern und zwei Schwestern geboren.
(Eine Schwester und einen Bruder haben wir an eine befreundete Familie gegeben.)

Leider mussten wir sie viel zu früh im April 2009 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


 

Zwergkaninchen "Felix"

 

(bei uns von Oktober 2005 bis April 2007)

Meine Freundin (die uns Maxi gegeben hatte) wollte nun ihr Böckchen nicht mehr haben und fragte uns nun wieder, ob wir Felix ebenfalls zu uns nehmen möchten.
Wir nahmen Felix zu uns und liesen ihn (etwas spät - da er der Papa "meiner" Blacky war) im Januar 2006 kastrieren. 

Im April 2007 mussten wir ihn leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Zwergkaninchen "Maulwurf"


(*05.11.2005 bis 27.12.2005)

Maulwurf war von anfang an der Kleinste. Er wollte nicht richtig wachsen und wir waren sehr oft mit unserem "Sorgenkind" beim Tierarzt. 
Leider war unser Kampf vergebens und wir mussten dieses kleine Böckchen kurz nach Weihnachten 2005, mit nur knapp über 7 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wellensittich "Charly" (rechts im Bild)


(bei uns vom 01.09.1999 bis 31.01.2004)


Als allererstes eigenes Haustier kaufte ich mir am 01. September 1999 in einem Zoofachgeschaft meinen Wellensittich Charly.

Damit er nicht so allein ist, holten wir drei Wochen später die Wellensittich-Dame Kiki dazu. Nachdem Kiki leider durch einen Unfall starb, ging es Charly (dessen Federn sie immer ausgerupft hatte) zunächst viel besser, doch dann baute er leider schlagartig ab und flog am 31. Januar 2004 über die Regenbogenbrücke, zu seiner Kiki.


Wellensittich "Kiki" (oben links im Bild)


(bei uns vom 21.09.1999 bis 25.11.2003)

Wir kauften Kiki in einem Zoofachgeschäft, damit Charly nicht so allein ist. Sie konnten beide fast immer frei in unserem Wohnzimmer herumfliegen. Ihr Käfig stand sehr oft offen und am anderen Ende des Wohnzimmers hatten wir etwas weiter oben einen kleinen "Spielplatz" für die beiden eingerichtet.
Am 25.11.2003 kam es leider zu einem tragischen Unfall. Kiki flog spät abends nocheinmal raus und setzte sich zum ersten Mal auf einen Bilderrahmen, der nur an die Wand gelehnt war. (Er stand auf einem Brett über der Heizung.) Dabei kam sie ins trudeln, viel und der Bilderrahmen viel auf sie drauf. In meinen Händen ist sie dann gestorben.