18.09.2022

 

Gestern haben wir Eywa (Ina von der Himbeerblüte) und ihr Frauchen besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag. 🤩🥰


04.09.2022

 

Heute haben Milo (Flo von der Himbeerblüte) und seine Frauchen die Begleithundeprüfung (BHP) im VDH bestanden. 🥳 Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Ihr seid ein tolles Team!! 🥰


25.08.2022

 

Ich freue mich sehr! Heute kam meine Ernennung zur Zuchtwartin im LCD. 🤩

 

Ich hatte mich im Herbst letzten Jahres als Zuchtwartanwärterin beworben und durfte kurz danach mit der Ausbildung beginnen. (von hier aus auch: vielen Dank an alle Züchter und Zuchtwarte, die mich in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben). Letzte Woche Dienstag stand dann meine Prüfung "auf dem Plan" und heute kam die Mail, dass der Vorstand mich vorgestern in seiner Sitzung ernannt hat.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. 🤩


18.08.2022

 

Unser I-Wurf ist heute 8 Wochen geworden. Sie haben sich zu tollen Welpen entwickelt. Am Montag war die TAin zum impfen und chippen da und gestern war die Zuchtwartin des LCD zur Wurfabnahme da. Beide waren von dem Wurf begeistert.

 

Für unsere "Frau orange" (Indira) suchen wir noch die richtige Familie. Sie ist eine kleine "Zaubermaus", die immer gute Laune hat, viel "Will to Please" zeigt und Menschen unheimlich liebt. 🥰

 

Update (10.09.2022): Indira hat ihre Familie gefunden und wird in ein paar Tagen zu ihr ziehen.


 

 

 

22.07.2022

 

Vor 6 Jahren wurde unser C-Wurf geboren. 🥰

 

Happy Birthday an Murphy, Willi, Cuba, Josie und Phoebe!! 🥳🤩 Habt einen wunderschönen Tag, lasst Euch verwöhnen und macht Euren Menschen weiterhin soviel Freude! 🥰


 

 

 

 

 

 

12.07.2022

 

Heute vor 4 Jahren wurde unser E-Wurf geboren.

 

Wir gratulieren von Herzen Paul, Jule, Amy, Diego, Ella und meiner Effi. 🥰🥳 Habt einen wunderschönen Tag und lasst Euch verwöhnen!

 

Ellie, die leider nur 20 Tage bei uns bleiben durfte, senden wir einen lieben Gruß ins Regenbogenland! 🌈😘


08.07.2022

 

Ich habe Röntgenergebnisse vom H-Wurf bekommen:

 

Hannah von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

Heidi von der Himbeerblüte: HD: A2/A2; ED: 0/0

Hannes von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/2

Hanspeter von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

Haru von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/3

Hatschi von der Himbeerblüte: HD: A1/A2; ED: 0/1

Herbie von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

Huckleberry von der Himbeerblüte: HD: A1/A1; ED: 0/0

 

Wir hoffen sehr, dass Hannes, Haru und Tayo (Hatschi) trotz der ausgewerteten ED niemals Probleme bekommen!! ✊✊✊ Bisher sind sie zum Glück beschwerdefrei und wir hoffen, dass es auch so bleibt!! ✊✊

Ansonsten gratuliere ich allen!! 🥳


 

 

 

 

01.07.2022

 

Vor 8 Jahren wurde unser B-Wurf geboren.

 

Happy Birthday an Casper, Maiko, Barney, Henry, Bille, Smilla und meiner Nita! 🥰🤩🥳

 

Habt einen wunderschönen Tag, lasst Euch heute verwöhnen und macht Euren Menschen weiterhin so viel Freude! 🤩


 

23.06.2022

 

Heute wurde unser I-Wurf geboren. Wir freuen uns sehr über 2 gelbe Rüden und 4 schwarze Hündinnen. 🥰

 

Wir trauern aber auch, um einen schwarzen Rüden, der es leider nicht geschafft hat. 😢🕯🌈 Er hatte sich leider so im Becken verkeilt, das nix mehr ging und ein Kaiserschnitt gemacht werden musste. Dabei konnte er leider nur tot auf die Welt geholt werden. Da er aber der Erste war, hat der Kaiserschnitt seinen 6 Geschwistern das Leben gerettet.

 

Ich werde im I-Wurfblog über die Entwicklung der Welpen berichten.


18.06.2022

 

Heute haben alle 8 Hunde aus dem H-Wurf am LCD Wesenstest in Leopoldshöhe teilgenommen. Alle 8 haben mit sehr schönen Berichten bestanden. Ich freue mich, gemeinsam mit den Besitzern und gratuliere auch von hier aus noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!! 🥳🥰 Das habt Ihr alle ganz toll gemacht! Es war schön Euch alle zu sehen. 🥰


04.06.2022

 

Wir waren Donnerstag (einer), Freitag (einer) und heute (die "restlichen" 6) mit den H-chen (und ihren Besitzern) zum HD und ED Röntgen bei Frau Dr. Bona in Sehnde.

Soweit sieht es ganz gut aus. Doch wir müssen natürlich warten was der Gutachter sagt. ✊✊

 

Ich freue mich sehr, dass alle wieder mit dabei waren und Danke von Herzen den Besitzern, dass sie den teilweise recht weiten Weg auf sich genommen haben. 😘


 

 

29.05.2022

 

Heute wird unser H-Wurf 1 Jahr! 🥳🥰

 

Happy Birthday an Smilla, Malou, Hannes, Sam, Haru, Tayo, Skadi und Balu!

 

Lasst Euch verwöhnen!! 😘


21.05.2022

 

Wir waren gestern mit Effi zum Ultraschall. Bei diesem Termin konnte unser Bauchgefühl bestätigt werden. Auf Anhieb konnten mehrere sehr gut entwickelte Fruchtanlagen gesehen werden. 🥰 Wir freuen uns sehr. 🤩

 

Wenn weiterhin alles gut geht, wird Effi´s 2. Wurf, unser I-Wurf etwa Ende der 25. Kalenderwoche auf die Welt kommen.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, möchte ich Sie bitten meinen Fragebogen für Welpeninteressenten auszufüllen.

 

Im I-Wurfblog werde ich weiterhin wöchentlich über alles berichten.


 

 

09.05.2022

 

Ich war am Donnerstag mit Alyssa vorsorglich zum Alterscheck.

Sie wurde untersucht, abgehört und abgetastet ➡ alles top!! 🥳

Ihr wurde Blut abgenommen, welches eingeschickt und untersucht wurde, das Ergebnis kam heute ➡ alles top!! 🥳

Heute hatte ich noch einen zusätzlichen Termin mit ihr zum vorsorglichen Ultraschall der inneren Organe ➡ auch hier alles top!! 🥳

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere alte Dame so rundum gesund ist! 🥰

 


24.04.2022

 

Effi wurde von Hidde (Beppe´s Polle Vent v.d. Jabolkeshut) gedeckt. 🥰

Wenn jetzt alles gut geht, dann kommt unser I-Wurf etwa Ende KW 25 auf die Welt. ✊

 

Ich werde ab sofort im I-Wurfblog über die Trächtigkeit (und später über die Welpen) berichten.


04.04.2022

 

Effi ist läufig, damit können wir jetzt für unseren I-Wurf in die aktive Phase gehen. Ab sofort werde ich im I-Wurfblog über alles berichten.


28.03.2022

 

Gestern hat Molly (Gaja von der Himbeerblüte) den Wesenstest im LCD mit einer sehr schönen Bewertung bestanden. 🤩🥰 Schön, dass wir dabei sein durften.

Anschließend hatten wir noch einen schönen Nachmittag mit Molly und ihrem Bruder Ole.

Ole, Mama Effi, Oma Nita, Molly und Uroma Alyssa


09.03.2022

 

Heute sind die Röntgenergebnisse der G-chen angekommen.

 

Gismo "Ole": HD: A2/A2, ED: 0/0

Gracie "Grace": HD: A1/A1, ED: 0/0

Guido "Diego": HD: A2/A2, ED: 0/0

Gaja "Molly": HD: A1/A1, ED: 0/0

 

Ich freue mich sehr!! Und gratuliere den Besitzern! 🥳


 

24.02.2022

 

Heute werden unsere A-chen 9 Jahre! 🥰 Happy Birthday "meine" Süssen! 🥳🤩 Habt einen wunderschönen Tag und lasst Euch verwöhnen!!

 

Bailey 💙, Tiago 💚 (den wir einen lieben Gruß hinter den 🌈 senden), Lilli 💛, Chino 🖤 und Lennox 💗


 

18.02.2022

 

Unsere Drillinge aus dem D-Wurf werden heute 5 Jahre.
Happy Birthday Linus, Hunter und Lara! 🥳🥰 Habt einen wunderschönen Tag und lasst Euch heute von Euren Menschen verwöhnen. 🥰🤩

12.02.2022

 

Heute Vormittag hatten die G-chen ihren Sammeltermin zum HD / ED Röntgen bei Frau Dr. Bona in Sehnde. Auf den ersten Blick sieht es bei allen vier sehr gut aus. 🤗 Jetzt müssen wir nur noch auf die offizelle Auswertung durch den Gutachter warten.


05.02.2022

 

Heute haben 3 G-chen (Ole, Grace und Diego - Molly konnte leider nicht dabei sein, da ihr Frauchen kurzfristig krank geworden ist - von hier aus auch nochmal: gute Besserung!!) und 3 F-chen (Pepper, Harvey und Mailo) den LCD Wesenstest bestanden. 🎉

 

Es war ein wunderschöner Vormittag und es war sehr schön zu sehen, wie aus Euch richtig tolle Mensch-Hunde-Teams geworden sind. 😍 Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!! Das habt Ihr toll gemacht! 😘


22.01.2022

 

 

Unser G(lückskleeblatt)-Wurf wird heute ein Jahr alt. 🥰

 

Die vier haben sich zu tollen, hübschen Hunden entwickelt. 🥰

Happy Birthday Ole💙, Grace❤️, Diego💚 und Molly 💛!! Ich freue mich schon sehr auf unser baldiges Wiedersehen! 🤗🥰

09.01.2022

 

"Maiko" (Berry von der Himbeerblüte) und sein Frauchen Lena haben eine neue Homepage: www.sitnsupport.de

Wir wünschen Lena und Maiko ganz viel Erfolg!!


03.01.2022

 

Wir haben den Jahreswechsel für eine kleine "Auszeit" genutzt und sind ein paar Tage weggefahren. Es war wunderschön!


 

03.01.2022

 

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!