17.10.2021

 

Gestern hatten wir das erste Wurftreffen mit den H-chen. Es war ein wunderschöner Nachmittag, bei dem alle vier- und zweibeiner sehr viel Spaß hatten. 😀 

 

Die Hunde haben sich gefreut, sich wiederzusehen und die Menschen konnten sich kennenlernen und hatten viel miteinander zu quatschen.

 

Krankheitsbedingt waren Hannes und Skadi leider nicht dabei.


11.10.2021

 

Gestern waren wir wieder unterwegs. Diesmal ging es in den Norden, zu Hannes (von der Himbeerblüte) und seiner Familie. Es war (wieder einmal) ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vorbei war.

Hannes, Mama Nita, Halbschwester Effi und Oma Alyssa

 

(mehr Bilder und Videos gibt es hier)


04.10.2021

 

Gestern hatten wir einen wunderschönen Nachmittag bei Sam (Hanspeter von der Himbeerblüte) und seiner Familie. 

 

Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen, aber wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Mama Nita, Halbschwester Effi, Oma Alyssa und Sam

 

(mehr Bilder gibt es hier)


27.09.2021

 

Gestern waren wir wieder unterwegs. Wir haben Balu (Huckleberry von der Himbeerblüte) und seinen Menschen besucht. Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

 

Es ist immer sehr schön zu sehen, dass es den "Kleinen" so gut geht.

Oma Alyssa, Mama Nita, Balu und Halbschwester Effi

 

mehr Bilder (und Videos) gibt es hier


26.09.2021

 

Gestern haben wir Tayo (Hatschi von der Himbeerblüte) und seine Menschen besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag/Abend, der einfach viel zu schnell vorbei war und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen.

Mama Nita, Tayo, Halbschwester Effi und Oma Alyssa

mehr Bilder und Videos gibt es hier


12.09.2021

 

Gestern haben wir Smilla (Hannah von der Himbeerblüte) besucht und da sie zusammen mit Phoebe ("Fibi" - charmante Phoebe von der Himbeerblüte) bei ihren Menschen lebt, hatten wir ein schönes, kleines Familientreffen. 💖

Alyssa (von den Senner Dünen), Nita (Benita von der Himbeerblüte), Smilla (Hannah von der Himbeerblüte), Phoebe (charmante Phoebe von der Himbeerblüte), Effi (von der Himbeerblüte

Es war ein wunderschöner Nachmittag, der einfach viel zu schnell verflogen ist. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Wiedersehen! 😍

 

 

Mehr Bilder gibt es hier.


 

06.09.2021

 

Gestern haben wir Malou (Heidi von der Himbeerblüte), ihre "große Schwester" Nala und ihre Menschen besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag / Abend, der einfach viel zu schnell verflogen ist.

 

 

Malou, Effi, Mama Nita, Nita, Oma Alyssa

 

 

 

Mehr Bilder gibt es hier.


01.09.2021

 

Gestern Abend habe ich erfahren, dass Alyssa´s Mama "Juna" (Princess Juna of Angelgoods) letzte Woche Donnerstag im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Juna verdanken wir unsere Alyssa (mit der wir dann unsere kleine Zucht aufgebaut haben). 💖

Princess Juna of Angelgoods

(22.06.2007 bis 26.08.2021)

mit Alyssa und deren Geschwistern (November 2010)

 


01.09.2021

 

Letzte Woche haben wir ein paar Tage "Auszeit" im Thüringer Wald genossen. 😊


 

23.08.2021

 

Gestern haben wir Skadi (Herbie von der Himbeerblüte) und seine Menschen besucht.

 

Der kleine Mann hat sich sehr gefreut uns wiederzusehen und wir uns ihn. 💖 Er hat sich wunderbar in seiner Familie eingelebt und macht sich wirklich toll!

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag / Abend, der einfach viel zu schnell verflogen ist.

 

Ein paar mehr Bilder gibt es hier.


 

15.08.2021

 

Gestern haben wir Ole (Gismo von der Himbeerblüte) und seine Menschen besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag / Abend, der einfach viel zu schnell vorbei war.

 

 

 

 

4 Generationen - Uroma Alyssa, Oma Nita, Mama Effi und Ole 🥰

 

 

Noch ein paar Bilder gibt es hier.


09.08.2021

 

Gestern hatten wir einen zwar langen, aber sehr schönen Tag.

 

Zunächst habe ich die Sonderleitung für einen LCD Wesenstest in Leopoldshöhe übernommen, bei dem u.a. 2 der F-chen teilgenommen und bestanden haben. Auch von hier aus gratulieren wir Milo (Flo von der Himbeerblüte) und Trouble (Fabienne von der Himbeerblüte) und ihren Menschen noch einmal von ganzen Herzen! 💕😘

 

Alle 6 Teilnehmer haben den Wesenstest bestanden und Wesenstest ging zügig vorbei, so dass ich (womit ich vorher nicht gerechnet hatte) von Anfang an bei unserem für den Nachmittag geplanten G-Wurftreffen dabei sein konnte. 😍 Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag / Abend mit den vier G-chen und den dazu gehörigen Menschen. Die Hunde hatten viel Spaß und wir Menschen viel zu quatschen.

 

Ein paar Bilder und Videos gibt es hier.

Grace (Gracie), Diego (Guido), Molly (Gaja), Uroma Alyssa, Oma Nita, Mama Effi und Ole (Gismo)


 

22.07.2021

 

Vor 5 Jahren wurde unser C-Wurf geboren.
Happy Birthday an Murphy, Willi, Cuba, Josie und Phoebe (Fibi gerufen)! 🥳🤩💞
Habt einen wunderschönen Tag mir Euren Menschen! 😘

 

12.07.2021

 

Heute werden unsere E-chen 3 Jahre alt. 🥳

 

Happy Birthday, Paul, Jule, (meiner) Effi, Amy, Diego und Ella! 🥰🥳

 

Habt einen wundervollen Tag mit ganz vielen extra Leckerchen und extra Streicheleinheiten! 💞


Ein ganz lieber Gruß geht auch ins Regenbogenland 🌈 an Ellie, die leider nur 20 Tage bei uns sein durfte.


 

01.07.2021

 

Vor 7 Jahren wurden unsere sieben B-chen geboren.🥰🥳

 

Happy Birthday an Casper 💙, Maiko 💚, Barney 🖤, Henry ❤️, Bille 💛, meiner Nita 💜 und Smilla 💟! 🥰🥳

 

Habt einen wunderschönen Tag mit ganz viel extra Kuscheleinheiten und einem besonderen Leckerchen! 🤩

 

29.05.2021

 

Unsere H-chen sind geboren. Wir freuen uns sehr über 2 Hündinnen (1x gelb und 1x schwarz) und 6 Rüden (3x gelb und 3x schwarz). 😍 💕

 

Ich berichte wieder täglich im Wurfblog-Tagebuch.


25.04.2021

 

Gestern haben wir Molly (Gaja von der Himbeerblüte) und ihre Familie besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist.


22.04.2021

 

Der Ultraschall hat unser Gefühl der letzten Wochen bestätigt. 😍🎉 Nita ist tragend und wir erwarten unseren H-Wurf Ende Mai.

 

Für diesen Wurf kann ich leider keine Anfragen mehr annehmen!


18.04.2021

 

Gestern haben wir Diego (Guido von der Himbeerblüte) und seine Menschen besucht. Die Menschen hatten viel zu quatschen und auch die Vierbeiner hatten viel Spaß. Besonders Diego und Mama Effi haben sich über ihr Wiedersehen gefreut. 💕

Ein Nachmittag, der einfach wieder viel zu schnell vergangen ist.


11.04.2021

 

Gestern haben wir Grace (Gracie von der Himbeerblüte) und ihre Menschen besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der einfach im Flug vergangen ist. Grace hat sich sehr gefreut uns wiederzusehen und wir haben uns genauso sehr gefreut, die kleine Maus wieder zu sehen. 💕


07.04.2021

 

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass der Papa von unserem G-Wurf und hoffentlich anstehenden H-Wurf Mambrinos Fair Play "Beppe" internationaler Champion ist. Herzlichen Glückwunsch an Karin und Beppe!! 🎉


 

29.03.2021

 

Am Wochenende wurde Nita von Beppe gedeckt.

 

Wenn jetzt alles gut geht, wird Nita´s letzter Wurf Ende Mai 2021 auf die Welt kommen.

 

Ich werde nun regelmäßig über die Trächtigkeit im H-Wurfblog berichten.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung füllen Sie bitte meinen Fragebogen für Welpeninteressenten aus. Danke!


28.03.2021

 

Gestern Nachmittag haben wir Ole (Gismo von der Himbeerblüte) in seinem neuen Heim besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag für alle 2- und 4- Beiner. Besonders Ole und Mama Effi haben sich über ihr Wiedersehen sehr gefreut. 💕🎉


24.02.2021

 

Heute vor 8 Jahren wurde unser A-Wurf geboren. 💕

 

Wir gratulieren von Herzen Bailey, Lilli, Chino und Lennox zum 8. Geburtstag und wünschen ihnen einen wunderschönen Tag! 😍💕🎉 Macht Euren Menschen weiterhin so viel Freude und bleibt weiterhin noch lange so fit! 😍

 

 

Tiago senden wir einen lieben Gruß ins 🌈land. 😢


18.02.2021

 

Heute werden unsere Drillinge aus dem D-Wurf 4 Jahre. 🥳

 

Happy Birthday Linus, Hunter und Lara! 💞 🥳

 

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag mit vielen Extra-Kuscheleinheiten und einer Extra großen Runde durch den Wald. Lasst Euch verwöhnen. 🥰


17.02.2021

 

Heute sind alle weiteren Röntgenergebnisse vom F-Wurf gekommen. Wir freuen uns sehr!! 🥳 🥳

 

Damit ist der komplette F-Wurf ausgewertet und wir haben insgesamt:

6x: HD: A1/A1, 1 x HD: A2/A1, 1x HD: B1/A1 und alle 8 ED: 0/0 🥳 🥳


04.02.2021

 

Heute kam das erste Röntgenergebnis vom F-Wurf.

 

Felician von der Himbeerblüte ("Scottie"): HD: A1/A1, ED: 0/0 🎉


22.01.2021

 

Heute wurde unser G-Wurf geboren.

 

Doch diese Geburt hat uns gezeigt, wie nah Glück und Leid beieinander liegen. Leider haben es drei der insgesamt 7 Welpen nicht geschafft. 😥

 

Wir freuen uns dennoch auf die nächsten Wochen mit unserem kleinen Quartett, bestehend aus 2 Rüden und 2 Hündinnen. 😍

 

 

Ich werde ab sofort im G-Wurf-Blogtagebuch berichten.


 

01.01.2021

 

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!