25.11.2020

 

Heute wird unsere Alyssa 10 Jahre. 🥰 🥳

 

Happy Birthday, meine Schnecke, meine Prinzessin! 🥰

Bitte bleib noch ganz lange so fit!!

 

 

 

Sie ist die Stammhündin unserer kleinen Zucht und hat 17 wunderbaren Labradoren das Leben geschenkt. Inzwischen ist sie auch 25-fache Oma und wir hoffen, dass sie im Januar Uroma wird. 🥰


21.11.2020

 

Effi wurde von dem wunderschönen Rüden Beppe gedeckt. Jetzt heißt es abwarten und ✊ drücken, dass wir den G-Wurf um den 21.01.2021 auf der Welt begrüssen können. ✊✊💕

 

Alles interessante zum geplanten G-Wurf gibt es im G-Wurfblog-Tagebuch.


04.11.2020

 

Effi ist endlich läufig geworden. Damit kann unsere G-Wurfplanung in die aktive Phase gehen. Ab sofort werde ich im G-Wurfblog über alles berichten.


25.10.2020

 

Hinter uns liegen 3 wunderschöne Tage im Sauerland. Hier waren wir im Wald und in den Bergen wandern.

 

Jede menge Fotos und ein paar Video´s gibt es hier.


11.10.2020

 

Wir haben uns heute mit unseren A-chen (Alyssa von den Senner Dünen x Richbourne Play it Again, geb. am 24.02.2013) getroffen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle 4- und 2-Beiner hatten viel Spaß. 🤩


22.08.2020

 

Ich habe gestern einen sehr interessanten (und tollen) Artikel zum Thema "Hund und Kind" gelesen. Diesen kann man hier (*klick) lesen.


08.08.2020

 

Wir haben uns heute mit 6 der 8 F-chen getroffen. Alyssa ist zu Hause geblieben, da sie zur Zeit läufig ist. Nita und Effi waren aber natürlich mit dabei. Alle 8 Hunde hatten viel Spaß und wir Menschen (trotz Abstand) viel zu quatschen. Es war schön (fast) alle wieder zu sehen! 💕

viele Bilder und Video´s gibt es hier


07.08.2020

 

Effi hat mir heute ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht. Wir waren mit ihr zur zuchtrelevanten Augenuntersuchung. Bei dieser konnte festgestellt werden, dass Effi frei von sämtlichen Augenerkrankungen ist. 🥳 🥰


 

27.07.2020

 

Gestern haben wir uns relativ spontan mit Maiko (Berry von der Himbeerblüte), seinen Menschen und seinem kleinen "Bruder" Kiro getroffen.

 

Ihr Urlaubsrückweg führte (fast) an unserer Haustür vorbei und so haben wir uns für eine kleine Runde durch den Wald getroffen.

 

Es war sehr schön alle wiederzusehen! 💞

 

(auf dem Bild: Nita, Alyssa, Effi, Kiro, Maiko)


 

 

22.07.2020

 

Vor 4 Jahren wurde unser C-Wurf geboren. 💞🐾💞

 

Happy Birhtday an Murphy, Willi, Cuba, Josie und Phoebe! Habt einen wunderschönen Tag und macht Euren Menschen weiterhin so viel Freude! 😘


 

12.07.2020

 

Vor 2 Jahren wurde unser E-Wurf geboren. 💕

 

Happy Birthday an Paul, Jule, Amy, Ella, Diego und meiner Effi! 🎉💕

Habt einen wunderschönen Tag und macht Euren Menschen weiterhin so viel Freude!! 💕😘
Der kleinen Ellie (die leider nur 3 Wochen werden durfte) senden wir einen lieben Gruß ins Regenbogenland. 🌈

 

06.07.2020

 

Natürlich haben wir auch im Urlaub den 6. Geburtstag unserer B-chen nicht vergessen. Auch hier nocheinmal nachträglich: Happy Birthday Casper, Maiko, Barney, Henry, Bille, Smilla und meiner Nita! 😍🎉

 

Wir hoffen, Ihr hattet einen wunderschönen Tag. So wie unsere Nita. 😀

 

Mach Euren Menschen weiterhin so viel Freude! 💕


06.07.2020

 

Eine Woche Dänemark liegt hinter uns. Wir und unsere Mädels hatten viel Spaß. Nita hat im Urlaub ihren 6. Geburtstag gefeiert.


07.06.2020

 

Gestern haben wir Max (Finley) besucht. Es war sehr schön, den kleinen Mann wiederzusehen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. 💕😍


31.05.2020

 

Die letzten beiden (langen) Wochenenden haben wir drei weitere F-chen besucht. Es war sehr schön mit und bei Pepper (Fuchur), Mailo (Freddy) und Harvey (Forrest). 💕

Auch konnten wir dabei sein, wie Trouble und Pepper ihr Seepferdchen gemacht haben. 👏💕

 

Viele Bilder und ein paar Video´s gibt es hier.


19.05.2020

 

Schön, dass sich wieder 2 Familien treffen können, so konnten wir in den letzten Tagen die ersten F-chen besuchen.

Trotz Abstand war es sehr schön bei und mit Trouble (Fabienne), Milo (Flo) und Scottie (Felician). 💞🐾🥰

 

Auch freue ich mich, in den nächsten Wochen die anderen F-chen zu besuchen. (vor allem, da wir unser für das Wochenende geplante Wurftreffen verschieben müssen)

kurze Filmchen von den Treffen gibt es hier.


20.03.2020

 

Heute lag die Zuchtzulassung für Effi im Briefkasten.

 

Wenn sich die aktuelle Situation (Corona / CoVid-19) in Deutschland ändert / bessert, dann ist der erste Wurf mit Effi für Ende diesen Jahres geplant. An dieser Stelle: Allen Kranken: gute Besserung! Und alle anderen: bleibt gesund!


13.03.2020

 

Heute waren wir mit Effi in Borken zum Formwert. Dort wurde sie von der Richterin Frau Assenmacher-Feyel begutachtet und hat von ihr ein sehr schönes V (vorzüglich) bekommen.

Die Richterin schrieb:

"Gesamteindruck: ideale Größe, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, gute Augenfarbe, Nase aufgehellt, vorzüglicher Behang, vorzügliches Gebäude, in allen Teilen korrekt, bewegt sich raumgereifend, hinten etwas eng"

 

Nun kann ich die Zuchtzulassung für Effi beantragen und die nächste Generation der "Himbeerblüten" kann in die Planung gehen.


10.03.2020

 

Gestern Abend habe ich erfahren, dass Alyssa´s Papa "Joop" (Int. Ch Bradstonˋs Under A Texas Moon - *18.12.2006 bis 09.03.2020) verstorben ist. 😢

Wir trauern mit seiner Besitzerin und sind dankbar, dass wir mit Alyssa einen Teil von ihm haben. Wir durften Joop auf einer seiner vielen Ausstellungen persönlichen kennenlernen und hatten uns damals sofort in ihn verliebt. 💕

24.02.2020

 

Vor 7 Jahren wurde unser A-Wurf geboren. Unglaublich, wie schnell die Zeit verflogen ist. 💞

 

Happy Birthday, Bailey, Lilli, Chino und Lennox. 😘 Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag mit vielen Extra-Leckerchen, Extra- Kuscheleinheiten und einer extra großen Runde durch den Wald! 🥰🐾😘


Ich freue mich schon auf unser Treffen im März! 🥰

 

An Tiago senden wir liebe Grüße ins Regenbogenland. 🌈


18.02.2020

 

Haben haben unsere Drillinge Linus, Hunter und Lara Geburtstag!!

 

Happy Birthday meine Süssen! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Extra-Leckerchen, Extra-Streicheleinheiten und einer schönen Runde durch den Wald. Habt einen wunderschönen Tag und lasst Euch heute mal verwöhnen!


01.01.2020

 

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!