· 

Bailey´s erste Ausstellung

Heute war es soweit!

Wir haben uns mit Sven, Katja und Bailey in Paderborn Schloss-Neuhaus zur LCD Spezial-Rassehunde-Austellung getroffen. Bailey´s allererste Ausstellung!

Erstmal hieß es anmelden und die Startnummer bekommen. Bailey startete in der Jüngstenklasse der Rüden, die als erstes dran kommen sollten. Sven meldete sich mit Bailey an und erhielt die Startnummer: EINS!

Also sollte er gleich als erstes in den Ring! Das Lampenfieger stiegt noch höher! Doch dann war es endlich soweit: Es ging für Sven und Bailey in den Ring.

 

Bailey zeigt gleich, wie toll er "Steh" kann! Dann kam das Laufen dran und da hat Bailey leider etwas "gehampelt" und sich beim auf die Richterin zurücklaufen sehr über die Richterin gefreut. :)

Am Ende ging er mit einen wunderschönen VV4 (vielversprechender 4. Platz) aus dem Ring! Ich freue mich sehr mit Sven und Katja über dieses schöne Ergebnis!!

Ich habe dann Alyssa ebenfalls ausgestellt, aber in der offen Klasse der Hündinnen. Der Richter hatte schon bei den vorhergehenden Klassen die besten vier vorher aussortiert, alle Hunde noch einmal laufen lassen und dann platziert. Diesmal hatte er bereits vier Hündinnen aussortiert und dann sollte auch noch Alyssa zu den vier aussortierten gehen. Alle 9 Hündinnen sollten noch einmal eine Runde laufen, der Richter tauschte dann nochmal die zweite mit der dritten, wieder durften alle eine Runde laufen und die ersten vier wurden platziert. Somit hätte Alyssa einen theoretischen fünften Platz gemacht.

 

Ich freue mich sehr darüber, auch wenn das keine Platzierung ist. Über ihre Bewertung habe ich mich ebenfalls sehr gefreut!

Alyssa´s Bewertung:

"Lovley yellow bitch, fem. head, g. top- + undercoat, g. depth of chest, g. lay back of shoulder, g. tailset, g. thigh"